Liebessprüche

Liebeszitate zum Nachdenken

Es gibt viele schöne, romantische, bewegende Sprüche auf dieser Welt. Und viele regen zum Nachdenken an! Nun möchte ich auch ein paar Liebeszitate nennen. Aber was ist ein Zitat? Es ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text! Häufig wird ein Zitat mit einem Literaturhinweis oder der Quelle belegt. Dies ist, finde ich, ein sehr einfach zu verstehende Erklärung. Mehr dazu findest du auf Wikipedia!

Liebeszitate

Schluss mit der Theorie 😉

Nun möchte ich dir aber ein paar Beispiele von Liebeszitaten zeigen.

  • Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
  • Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
  • ICH muss dir was sagen, es hat was mit LIEBE zu tun. Falls es DICH interessiert, lies das Großgedruckte.
  • Liebe ist eine schwerwiegende Geisteskrankheit.
  • Manche Menschen sind der Meinung, dass die Sonne nur wegen ihnen aufgeht, aber bei dir dürfte das stimmen.
  • Nicht die Vollkommenen sind es, die Liebe brauchen, sondern die Unvollkommenen.
  • Worte allein werden niemals ausdrücken können, was ich für dich empfinde. Aber diese Worte sind schon einmal ein Anfang: Ich liebe dich von ganzem Herzen!

Zum Abschluss habe ich noch ein sehr schönes Video auf YouTube gefunden. Schaue es dir einfach einmal an und genieße die schöne Musik und die unglaublich romantischen Sprüche… Gerne kannst du auch einen Kommentar schreiben. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!

 

Wenn du noch mehr Liebeszitate lesen willst, dann schau dir doch noch meinen Blogbeitrag an. Hier findest du viele schöne Liebeszitate!

2 thoughts on “Liebeszitate zum Nachdenken

Leave a Reply